StartGemeindelebenCäcilien-Pfarrchor St. PatriciusVorstandswahl, Jubiläum, neues Jahresprogramm

Vorstandswahl, Jubiläum, neues Jahresprogramm

Im weiteren Verlauf unserer Jahreshauptversammlung übergab nach Wahl des neuen Vorstands und der Kassenprüfer Dorothea Storch das Wort an Johannes Klüser, der sich bei allen Sängern für die erfolgreichen beiden Evensongs und unsere Mitwirkung bei der Jubiläumsmesse bedankte. Gerne gab er das Lob des Jubiläumsorchesters an den Chor weiter.

Für das Jahr 2024 stellt er uns ein sehr umfangreiches und anspruchsvolles Programm vor, welches mit einer erneuten Aufführung der Morzartmesse mit Orchester an Heilig Abend 2024 gipfelt. Johannes Klüster lobte die gute Probenmoral, forderte diese aber auch für das neue Jahr ein. Außerdem wollen wir mit Stimmbildungsseminaren und Chorwochenenden weiter für eine hohe Qualität unserer Aufführungen sorgen.

Bevor wir nach einem Ständchen unserem Chorleiter zu seinem Geburtstag gratulierten, wurde per Akklamation unser langjähriger Vorsitzender Werner Rotscheroth zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Werner blickt auf mehrjährige Tätigkeit als äußerst erfolgreicher Vorsitzender und über mehr als 65 Jahre Chormitgliedschaft zurück. Heute noch lernen wir viel von ihm für die Gestaltung und Vorbereitung unserer Evensongs.

Anschließend ließen wir den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Wer nicht nur zuhören, sondern auch bei uns im Chor mitsingen möchte, ist auch dazu ganz herzlich eingeladen. Die Proben mit finden jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr im großen Pfarrsaal unseres Pfarrheims in der Schoellerstraße 4 statt.
Kontakt: Gabi Köllen, Tel.: 02292-9590910, WhatsApp: 01575-0114403, koellen_gabi@web.de oder Dr. Dorothea Storch, Tel.: 02243/923783, E-Mail: dorothea.storch@gmx.de.

Eitorf

EITORF live am Markt

Am Freitag, 12. Juli, starten wir um 19 Uhr wieder für drei Stunden mit unserer beliebten Veranstaltungsreihe "EITORF live", präsentiert vom Förderverein der Feuerwehr...

Day of Dance in Halesworth

So langsam kommt Routine rein oder wie der Kölner sagt: beim 2. Mal ist es schon Tradition. Die 52 Teilnehmer trafen sich am 22....

22.000 Euro für St. Franziskus KKH

Ein Blick auf eine weißgetünchte Decke, hartes Licht, laute und unruhige Umgebung - der Aufenthalt auf einer Intensivstation ist nicht nur aufgrund der Erkrankung...
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Cookie Consent mit Real Cookie Banner