StartSV 09 EitorfSV 09 Eitorf Senioren"Büchse der Pandora" wurde geöffnet

„Büchse der Pandora“ wurde geöffnet

SV 09 Eitorf – Bröltaler SC II 7:0 (3:0)

Klare Sache bei strömenden Regen.

Im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde spielte unsere „Erste“ in der heimischen „Ewald-Müller-Sportanlage“ gegen den Tabellenvierzehnten.

Die erste Halbzeit begann recht träge und abtastend. Das Spielgerät wechselte die ersten zehn Minuten häufig die Seiten und das Spiel wurde größtenteils im Mittelfeld ausgetragen.

Das Spiel änderte sich prompt, als Kevin Martin einen Sprint durch die Mitte ansetzte und einen Steckpass von Ioannis Zarafidis per Direktabnahme ins Tor zirkelte. Die „Büchse der Pandora“ wurde geöffnet. Eitorf spielte nun mutig und absolut überlegen auf. Die Chancen häuften sich. Der Gegner verlor den Zugriff aufs Spielgeschehen komplett. Kevin Martin erzielte in der 38. und 45. Minute zwei weitere Tore und schnürte einen „Lupenreinen Hattrick“. Man hätte hier aber aufgrund der Spielweise des Gegners und der, sich ergebenden Chancen, schon deutlich höher führen müssen. Der durchnässte Schiedsrichter Timo Barckow pfiff zur Halbzeit.

Waldemar Neufelds Truppe kam mit neuem Spielsystem aus der Pause. Den Spielern war anzusehen, dass ihnen das bisherige Ergebnis nicht reichte.

Eitorf machte nach der Halbzeitpause weiter Druck. Chance um Chance wurde sich erspielt. Torhüter Dominik Neukirchen verlebte einen ruhigen Nachmittag. Der torhungrige Kevin Martin war für heute noch nicht fertig. Er erzielte sein viertes Tor per Beinschuss und krönte sich so zum „Matchwinner“ des heutigen Tages, da er auch die Vorbereitenden Pässe für die anderen Tore für sich verbuchen konnte. Zirka zwei Minuten Später erhöhte Burak Yilmaz mit seinem 8. Saisontor. Ioannis Zarafidis und Julian Bachmann trafen zum Endstand.

Wir bedanken beim Bröltaler SC II für eine sehr fair geführte Partie und wünschen in den folgenden Spielen viel Erfolg.

Es spielten: Dominik Neukirchen, Ben Blumenthal, Felix Tim Surya Tuenker, Julian Bachmann, Nick Borgwardt, Isa-Daniyel Gengec, Ansou Kante, Kai Heilmann, Kevin Martin, Burak Yilmaz, Ioannis Zarafidis, Philipp Becher, Vladislav Nikolaev, Felix Plahs, Andrey Zaytsev

Termine Senioren
Sonntag, 18. Februar
13 Uhr: TuS Köln rrh. – SV 09 Eitorf Damen
15 Uhr: SV 09 III – Croatia Eitorf
Unsere Erste hat spielfrei.

Eitorf

Handy-Helfer im Einsatz

Achtung! Senioren und Seniorinnen, die Handy-Helfer des SIEGTAL-GYMNASIUMS sind im Einsatz! Sie brauchen Hilfe bei der Bedienung Ihres Smartphones? Die Handy-Helfer helfen Ihnen gerne! Wo? Im...

Feierabendmarkt am 5. Juli fällt aus

Obwohl die endgültige Entscheidung erst am 29. Juni fällt, haben wir nach sorgfältiger Abwägung aller Vor- und Nachteile gemeinsam mit der Band, dem Vorstand und unseren Händlern mehrheitlich beschlossen, den Markt im Juli abzusagen.

22.000 Euro für St. Franziskus KKH

Ein Blick auf eine weißgetünchte Decke, hartes Licht, laute und unruhige Umgebung - der Aufenthalt auf einer Intensivstation ist nicht nur aufgrund der Erkrankung...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner