StartEitorfDay of Dance in Halesworth

Day of Dance in Halesworth

KG Närrische Stadtsoldaten e.V. Eitorf von 1912 unterwegs nach England

So langsam kommt Routine rein oder wie der Kölner sagt: beim 2. Mal ist es schon Tradition. Die 52 Teilnehmer trafen sich am 22. März, um 3.30 Uhr an der Bushaltestelle am Sportplatz, um in Richtung England aufzubrechen. Ziel war unsere Partnerstadt Halesworth, wo unter der Leitung von Zoe Wadey von Oxblood Molly das 8. Festival Day of Dance aufgeführt wurde. Gegen 17.30 Uhr trafen wir in unserem Hotel in Norwich ein. Am nächsten Morgen ging es um 9 Uhr Richtung Halesworth los, wo wir dann am Marktplatz uns programmgemäß mit den ca. 30 anderen englischen Tanzgruppen trafen. Punkt 11 Uhr eröffnete der „Speaker“ das Festival, wo Heiko und Claus die Gelegenheit bekamen, Zoe Wadey und die aktuell amtierende Bürgermeisterin mit unserem diesjährigen Sessionsorden und unserem Vereinsschal zu ehren. Anschließend starten wir beim Massed Dance gemeinsam mit vier anderen englischen Gruppen. Nach der anschließenden Prozession durch die ganze Stadt Halesworth absolvierten wir unsere Tänze unter großer Anteilnahme der einheimischen Bevölkerung. Die positive Resonanz war für uns alle einmalig schön. Gegen 16 Uhr fuhren wir wieder in unser Hotel zurück, wo wir uns alle für unser gemeinsames Abendessen in einem typischen englischen Pub fertig machen konnten. Am anderen Morgen ging es bereits um 7 Uhr mit dem Bus wieder Richtung Dover, wo wir unsere gebuchte Fähre Mittags dann bestiegen. Ohne große Staus trafen wir dann Abends wieder gegen 21.15 Uhr in Eitorf ein und waren uns alle sicher, das dies nicht unsere letzte Tour nach England und generell war. Wir hatten in den drei Tagen alle eine Menge Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit.

Eitorf

Mit dem Bollerwagen ins Wunderland

Der Vorstand des AWO-Ortsvereins hatte beschlossen, dass „Kinderforum Wunderland“ in der Siegstraße in seiner Arbeit mit den Kinder zu unterstützen.

Erntezug und Erntefest

Es ist wieder so weit, unser diesjähriger Erntezug und das Erntefest steht bald an.

Vorbereitungen für Feez om Maat

Kaum hat sie begonnen, war sie auch schon wieder vorbei, die Karnevalssession 2023/2024. Was bleibt, ist die Erinnerung an insgesamt 28 großartige Auftritte unserer...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner