StartSV 09 EitorfSV 09 Eitorf SeniorenAuswärtsniederlage beim Tabellendritten

Auswärtsniederlage beim Tabellendritten

SpVgg Hurst Rosbach – SV 09 Eitorf 3:0 (1:0)

Das Spiel fing ruhig und recht ausgeglichen an, und Heimmannschaft sowie Gäste tasteten sich ab. Eitorf kombinierte sich oftmals vor das gegnerische Tor, konnte allerdings nicht genügend Druck ausüben um Torhüter Patrick Schirrholz ernsthaft zu prüfen. Immer wieder gelangen schnelle Kombinationen über Ioannis Zarafidis und Burak Yilmaz die leider nicht den erfolgreichen Abschluss nach sich zogen.

Es wurde viel Aufwand und Laufbereitschaft in der Offensive unternommen. Die Defensive der Gastgeber stand sicher.

Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, bis sich der gegnerische Mittelfeldspieler belohnte und Rosbach mit 1:0 in Führung ging.

Eitorf spielte mutig weiter und kombinierte sich immer wieder vor das gegnerische Tor. Der gegnerische Torhüter bekam in der zweiten Halbzeit deutlich mehr zu tun. Eitorf suchte häufiger den Abschluss.

In Minute 61 stellte der gegnerische Topscorer Justin Brück auf 2:0 mit einem strammen verdeckten Schuss aus 20 Metern. Torhüter Dominik Neukirchen war chancenlos.

„09“ wachte nun langsam auf und suchte immer häufiger den Torabschluss.

Mit Kevin Martin und Erik Schmidt brachte Eitorf zwei Spieler ins Spiel, die für Unruhe in der bis dahin sehr abgeklärt agierenden Defensive der Hausherren.

Kevin Martin erarbeitete sich einige gefährliche Chancen, die er allerdings jeweils nicht im Tor unterbringen konnte.

Kurz vor Schluss machte Rosbach den Deckel drauf. Der eingewechselte Marcel Solbach köpfte zum Endstand von 3:0 ein.

Aus Eitorfer Sicht mit Sicherheit nicht das Ergebnis, was man sich gewünscht hatte. Für mehr war man heute aber im Kopf über weite Strecken nicht wach genug.

Nächsten Sonntag haben die Spieler die Möglichkeit ihre Kräfte zu schonen, und dann am 07. April gegen den direkten Konkurrenten TuS Eudenbach Auswärts wieder zu Punkten.

Termine Senioren

7. April:

13 Uhr: TuS Eudenbach II – SV 09 Eitorf III

15 Uhr: TuS Eudenbach – SV 09 Eitorf

Weitere Infos auf: https://www.sv09eitorf.de

Eitorf

Beste kurze Geschichte gesucht

Sie sehen furchterregend aus, sind aber total nett und passen auf, dass nichts Schlimmes in Eitorf passiert: die freundlichen Eitorf-Monster.

Offenes Singen

Singen ist aus vielerlei Aspekten gesund. Es verbessert die Haltung, regt den Kreislauf an,stärkt unsere Abwehrkräfte und macht uns glücklich oder hilft uns durch...

Vorbereitungen für Feez om Maat

Kaum hat sie begonnen, war sie auch schon wieder vorbei, die Karnevalssession 2023/2024. Was bleibt, ist die Erinnerung an insgesamt 28 großartige Auftritte unserer...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner