StartSV 09 EitorfSV 09 Eitorf DamenNervenaufreibendes Spiel gegen Tabellenführer Nippes

Nervenaufreibendes Spiel gegen Tabellenführer Nippes

Spiel und Sport Nippes (Damen) – SV 09 Eitorf (Damen) 1:1 (0:0)

In einem nervenaufreibenden Spiel gegen den Tabellenführer Nippes zeigten wir eine beeindruckende Leistung. Von Anfang an war klar, dass wir gegen das Team mit den meisten geschossenen Toren der Saison einen harten Kampf führen müssen. Doch der Druck lastete nicht schwer auf unseren Schultern, und das zeigte sich auf dem Platz.

In der ersten Halbzeit standen wir defensiv kompakt und ließen kaum Durchkommen zu. Unsere Vorstöße nach vorne waren ebenfalls gefährlich, auch wenn die Tore zunächst ausblieben. Mit einem verdienten 0:0 ging es in die Halbzeitpause, in der wir uns bewusst waren, dass der Gegner nun alles geben würde.

Ein Kommunikationsfehler brachte uns in der 53. Minute in Rückstand, doch wir ließen uns nicht entmutigen. Nur neun Minuten später gelang uns der Ausgleichstreffer, als Seka einen perfekten Ball auf Lena spielte, die den gegnerischen Keeper sehenswert überwand.

Die Zeit lief den Gegnern davon, und wir verteidigten mit allem, was wir hatten. Dank der starken Teamleistung und einer aufmerksamen Schiedsrichterin, die eine Abseitssituation korrekt erkannte, hielten wir das Unentschieden bis zum Schlusspfiff.

Mit einem wichtigen Punkt im Gepäck blicken wir optimistisch auf das nächste Spiel gegen Bielstein. Diese souveräne Leistung zeigt, dass wir auch gegen starke Gegner bestehen können. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, stehen die Chancen gut, weitere wichtige Punkte zu holen.

Die mitgereisten Fans, darunter auch unser neuer Geschäftsführer Florian Ritgen, sind begeistert von der gezeigten Teamleistung. Weiter so Mädels!

Eitorf

Handy-Helfer im Einsatz

Achtung! Senioren und Seniorinnen, die Handy-Helfer des SIEGTAL-GYMNASIUMS sind im Einsatz! Sie brauchen Hilfe bei der Bedienung Ihres Smartphones? Die Handy-Helfer helfen Ihnen gerne, z.B....

Day of Dance in Halesworth

So langsam kommt Routine rein oder wie der Kölner sagt: beim 2. Mal ist es schon Tradition. Die 52 Teilnehmer trafen sich am 22....

Einladung zum „Sing mit“-Abend

Zum zweiten Mal in diesem Jahr laden wir sie herzlich zu unserem Mitsingabend ins Eitorfer Sängerheim ein. Das gewählte Thema "Mai-Singen" hat die Besucher...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner