StartEitorfDie Rollende Waldschule zu Besuch in der Kita

Die Rollende Waldschule zu Besuch in der Kita

Die Adlerkinder (Schukis) der kath. Kita St. Patricius haben im April den Themenblock „Waldtiere“. Auch die anderen Kinder ließen sich von diesem Thema begeistern und bald schon war es im ganzen Haus.

Unser Highlight war der Besuch der rollenden Waldschule. Herr Kirschbaum hat uns am 23. April mit einem Anhänger voller Waldtiere besucht. Wir konnten die Tiere genau anschauen und einige durften wir sogar streicheln. Er hat uns viel über die Tiere erzählt. Die Kinder konnten seine Ausführungen durch zuvor Besprochenes ergänzen und auch viele seiner Fragen beantworten. Wir hatten viel Spaß und konnten viel Neues erfahren.

Für die Kita St. Patricius
Katrin Roßbach

Eitorf

Neue Eltern-Kind-Spielgruppe in Mühleip

Es gibt ein neues Eltern-Kind-Angebot in Eitorf-Mühleip: Das Familienbildungswerk des Deutschen Roten Kreuz bietet in Kooperation mit dem AWO Familienzentrum Farbenspiel ab Mitte Mai...

Sechstagesfahrt steht an

Der Flyer 2024 mit dem kompletten Jahresprogramm liegt im Rathaus in Eitorf aus und kann bei der Vorsitzenden Mechtild Jüdes-Dreesen (02243/6338) angefordert werden. Besonders hinzuweisen...

Schmerzfreies Krankenhaus

Der Förderverein des St. Franziskus Krankenhauses weist schon jetzt darauf hin, dass die nächste Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 21. März, um 18 Uhr im Bürgerzentrum...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner