StartLokalesAWO Ortsverein EitorfRückblick Tagesausflüge Walbeck/Arcen

Rückblick Tagesausflüge Walbeck/Arcen

Am 2. Mai startete ein vollbesetzter Bus am Bahnhof in Eitorf in Richtung Walbeck am Niederrhein. Dort wurde die Gruppe bereits auf dem Spargelhof erwartet. Man erfuhr, wie mühsam der Spargelanbau bzw. -ernte ist und wie abhängig der Bauer vom Wetter ist. Danach konnte nach Herzenslust eingekauft werden, was viele Gäste auch in die Tat umsetzten. Um 12 Uhr wurde die Gruppe bereits im Mühlenhof bei der Fam. Brauwers erwartet. Dort gab es „Spargel satt“. Gut gestärkt ging die Fahrt weiter in das nahegelegene niederländische Städtchen Arcen, eine ehemalige Festungsstadt, idyllisch gelegen an der Maas.

Der Wettergott war der AWO wieder einmal hold, man konnte wunderschön an der Maas spazieren gehen, durch das Städtchen bummeln und natürlich auch noch bei 28 Grad ein leckeres Eis essen.

Trotz angekündigter starker Gewitter, hatte die Reisegruppe Glück und kam wohlbehalten gegen 19 Uhr wieder in Eitorf an. Ein rundum schöner Tag ging vergnüglich zu Ende.

Nächstes Café ist am 15. Juni

Treffpunkt ist wie stets die Biologische Station in Eitorf. Dort wird von 14.30 bis 17 Uhr geplaudert, gespielt, gesungen und natürlich leckerer Kuchen gegessen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies bitte umgehend bis 10. Juni bei ML Reddmann unter 02243/6228 tun.

Eitorf

Tanzinteressierte aufgepasst!

Liebe Tanzinteressierte, nach der Session ist vor der Session und du kannst dabei sein. Wenn du auf der Suche nach einem tollen Team bist, älter...

Rückblick KiKaParty

Am vergangenen Samstag fand unsere KiKaParty statt, moderiert von Alisha und Lena. Das abwechslungsreiche Programm begeisterte die Besucher mit verschiedenen Highlights. Besonders beeindruckend war...

Verregnetes Maifest

Gab es in den Tagen zuvor noch schönes, frühsommerliches Wetter und warme Temperaturen, so war spätestens mit Beginn des diesjährigen Maifestes der Dorfgemeinschaft Merten...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner