StartLokalesEitorfer GesangvereinMitsingabend - "Wir brauchen mehr Stühle!"

Mitsingabend – „Wir brauchen mehr Stühle!“

„Wir brauchen mehr Stühle!“ Diesen Satz konnte man am vergangenen Freitag im Eitorfer Sängerheim hören, als Vorsitzender Günter Marx zum zweiten Mal in diesem Jahr zum offenen „Sing-mit-Abend“ die bunte Scharr an Singenden begrüßen wollte. In fröhlicher und lockerer Runde intonierten gut 50 Frauen und Männer im Gasthaus für Chöre, um unter Leitung von Karsten Rentzsch von bekannten Mailiedern über Udo Jürgens, Shanty-Liedern und vielem weiteren Ohrwürmern und Liedwünschen. Dabei durften wir neben unseren treuen Mitsingabendbesuchern auch neu Gesichter in unseren Riehen willkommen heißen! Schön, dass ihr zu unserem Singen gekommen seid. Im Anschluss an die offene Chorprobe traf man sich im Saal des Gasthauses für Chöre welches interessierten auch für Familienfeiern, Sitzungen und Events mieten kann, um bei gekühlten Getränken den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Und wem dieser Abend gefallen hat oder unsere Chorprobe kennenlernen möchte, den laden wir freitags um 18 Uhr herzlich ein.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage https://www.eitorfer-gesangverein.de, Facebook und Instagram.

Eitorf

Neuer Vorstand gewählt

Am 13. März wählte Oikumena Brass im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Gewählt wurden Sabine Sauer, Rita Meinhard und Ronlad Maurer. Die...

Vier-Seen-Tour durch die Schweriner Seenlandschaft

Sechs-Tagesfahrt Teil 2. Am Samstag ging die Fahrt in die mecklenburgische Landeshauptstadt Schwerin.

Klimatreff testet neues Busnetz in Windeck

Am 19. April war es soweit: Eine kleine Delegation des Klimatreffs Eitorf machte sich auf den Weg. Von unseren Kolleginnen und Kollegen der Klimainitiative...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner