StartEitorfYoung Hope beim Katholikentag in Erfurt

Young Hope beim Katholikentag in Erfurt

Lange drauf hingefiebert und jetzt am langen Wochenende war es endlich soweit. Mit mehr als 40 Vereinsmitgliedern starteten wir am Mittwochnachmittag Richtung Erfurt. Dort wirkten wir mit beim 103. Deutschen Katholikentag. Fünf Auftritte waren eingeplant, leider wurden es nur vier, da am Samstagabend auf Grund von aufziehendem Gewitter das gesamte Open-Air-Programm vorzeitig beendet wurde. Und dabei hatten wir gerade alles fertig aufgebaut. Aber besser so, als wenn jemandem etwas passiert wäre. Bei den voran gegangenen vier Auftritten hatten wir viel Freude beim Musik machen und jede Menge begeisterte Menschen im Publikum. Vor der beeindruckenden Kulisse der Barfüßerruine bekamen wir ganz unverhofft sehr hohen Besuch. Monsignore Guido Aßmann, ehemals Kapaln in Eitorf, heute Domprobst und Generalvikar des Erzbischofs von Köln war extra zu unserem Auftritt gekommen. Nachdem er genau vor einem Jahr unsere Jubiläumsmesse mit zelebriert hatte, war das in Erfurt ein tolles Wiedersehen. Mit ihm entstand dann auch das Gruppenfoto. Erfurt hatte wirklich viel auf die Beine gestellt und war sehr gastfreundlich. Eine rundum gelungene Tour mit schönen Auftritten und lieben Begegnungen. Wir sind dankbar, dass wir so etwas gemeinsam erleben dürfen. Zurück in Eitorf proben wir natürlich weiter. Am Freitag, 21. Juni, sind wir live zu erleben auf dem Schützenfest in Mühleip. Chor und Band werden den Abend musikalisch gestalten. Vielleicht sieht man sich dort.

Eitorf

Ehrung für 30 Jahre Sopranes Singen

Wer über ein viertel Jahrhundert der chorischen Musik aktiv zugetan ist, dem sei auch Ehr und Anerkennung zugesprochen. So ist es auch bei unserer...

Neuer Vorstand gewählt

Am 13. März wählte Oikumena Brass im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Gewählt wurden Sabine Sauer, Rita Meinhard und Ronlad Maurer. Die...

Handy-Helfer im Einsatz

Achtung! Senioren und Seniorinnen, die Handy-Helfer des SIEGTAL-GYMNASIUMS sind im Einsatz! Sie brauchen Hilfe bei der Bedienung Ihres Smartphones? Die Handy-Helfer helfen Ihnen gerne, z.B....
Cookie Consent mit Real Cookie Banner