StartEitorfBezirksvertreterwahlen für Bezirk 9 & 12

Bezirksvertreterwahlen für Bezirk 9 & 12

Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V. - Bund Deutscher Karneval

Turnusgemäß hatte der Bezirksvorstand zur diesjährigen Versammlung ins Eitorfer Sängerheim eingeladen. Auch Präsident Dieter Wittmann war angereist. Er gab im Laufe des Abends in seiner bekannten Art und Weis zahlreiche Informationen von Seiten des Dachverbandes. Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung folgte die Schweigeminute für alle Verstorbenen. Im Anschluss berichteten die Vertreter/innen der 46 Mitgliedsvereine im Bezirk über die Vergangene Session und deren Planungen. Vieles wissenswerte von G wie GEMA, über O wie Ordensanträge bis V wie Versicherungen wurden ausgetauscht. Einer der Hauptpunkte auf der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Bezirksvorstandes. Im Anschluss wurde der Bezirksvorstand einstimmig wiedergewählt. Zu Matthias Ennenbach, Oliver Gertz und Heinz-Jürgen Joest wurde als neuer Vertreter des Verbandes Ralf Schlimm gewählt. Er ist Mitglied der KG Herchen und der Eitorfer Stadtsoldaten, war Windecker Jungfrau und Eitorfer Prinz Karneval. Auch weiterhin steht der Bezirksvorstand allen Mitgliedsvereinen für Fragen und Hilfestellungen gerne zur Seite.

Weitere Infos auch unter https://www.rse-bdk.de sowie unter https://www.karnevaldeutschland.de

Eitorf

Ein unvergesslicher Abend

Da bereitet man wochenlang ein Konzert vor. Proben, Programmablauf, Reklame, Programmheft, Generalprobe. Man steuert mit Vollgas auf den Abend zu und dann, gefühlt ein...

Erste Vorbereitungen laufen

Am 18. Februar, um 18 Uhr, wurde die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Schiefen durch der Vorsitzenden Sven Hagen im Hotel Schützenhof eröffnet. Zuvor waren die...

Teilnahme an „Autofreies Siegtal“

Am Dienstag, 30. Januar, trafen sich die Sängerinnen von "SingIn Harmonie" e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Nach der Entlastung des alten Vorstands, ergab die Wahl des...
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Cookie Consent mit Real Cookie Banner