StartGemeindelebenSt. PatriciusFronleichnam mit dem Pfarrsingkreis Alzenbach

Fronleichnam mit dem Pfarrsingkreis Alzenbach

Wie letztes Jahr hat der Pfarrsingkreis wieder die Messe zu Fronleichnam in St. Patricius musikalisch mitgestaltet sowie an einem Altar der darauffolgenden Prozession gesungen.

Dieses Jahr haben wir als Pfarrsingkreis Alzenbach das erste Mal selbst einen der Altäre in Alzenbach gestaltet. Eine kleine Abordnung unseres Chores hat sich zuvor getroffen und gemeinsam überlegt, wie unser Altar aussehen soll, alles geplant und vorbereitet. Als feststand, dass uns das Wetter wohlgesonnen war und die Prozession stattfinden kann, wurde mit flinken Händen der Plan in die Tat umgesetzt. Über unser Endergebnis haben wir uns sehr gefreut und neben diesem schön gestalteten Altar beschwingt unser Lied zur musikalischen Untermalung des Altars gesungen.

Du hast auch Lust bei solchen schönen Momenten dabei zu sein? Du singst gerne und hast Lust auf eine tolle Chorgemeinschaft? Komm doch vorbei!

Wir proben immer donnertags um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Petrus Canisius in Alzenbach. Unsere nächste Probe findet am 4. Juli statt.

Für den Pfarrsingkreis Alzenbach

Katrin Roßbach

Eitorf

Teilnahme an „Autofreies Siegtal“

Am Dienstag, 30. Januar, trafen sich die Sängerinnen von "SingIn Harmonie" e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Nach der Entlastung des alten Vorstands, ergab die Wahl des...

Schmerzfreies Krankenhaus

Der Förderverein des St. Franziskus Krankenhauses weist schon jetzt darauf hin, dass die nächste Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 21. März, um 18 Uhr im Bürgerzentrum...

Amateur-Radio-Club ist Geschichte

Am 23. Mai 1992 wurde von elf Funkamateuren, der Ortsverband Eitorf G54, im Deutschen Amateur-Radio-Club (DARC), in Eitorf-Mühleip, in der damaligen Gaststätte Bage gegründet.Nach...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner