StartRegionalsportLAZ Rhein-SiegErfolgreiches Wochenende für das LAZ

Erfolgreiches Wochenende für das LAZ

Das vergangene Wochenende war ein Triumph für die Athleten des LAZ Rhein-Sieg. Beim Neusser Sommernachtslauf sowie den Mehrkampfmeisterschaften in Leverkusen zeigten sie herausragende Leistungen.

Beim 40. Neusser Sommernachtslauf am 8. Juni erreichte Jan Vernikov über 5 Kilometer den dritten Platz im Gesamteinlauf von über 550 Teilnehmern. Mit einer Zeit von 16:41 Minuten verpasste der 16-jährige seine persönliche Bestzeit nur knapp um zwei Sekunden und sicherte sich den Sieg in der U18-Kategorie. Diese Leistung unterstreicht seine starke Form für die aktuelle Saison.

Parallel dazu fanden am 8. und 9. Juni die LVN Mehrkampfmeisterschaften in Leverkusen statt, bei denen die Nachwuchsathleten des LAZ Rhein-Sieg ebenfalls brillierten. Jan Stausberg (M14) zeigte in seinem ersten Mehrkampf großartige Leistungen. Trotz eines Sturzes bei den 80 Meter Hürden beendete er den Wettkampf mit persönlichen Bestleistungen im Speerwurf, Kugelstoßen, Stabhochsprung und 1.000 Meter Lauf. In den Disziplinen 100 Meter Sprint, Weitsprung und Diskuswurf erreichte er nahezu seine Bestleistungen. Mit insgesamt 3.800 Punkten belegte er einen respektablen fünften Platz.

Charlotte Radermacher (W14) absolvierte ihren ersten Siebenkampf und glänzte mit persönlichen Bestleistungen im Speerwurf und Kugelstoßen. Auch in den weiteren Disziplinen 100 Meter, Weitsprung, Hochsprung und Hürden zeigte sie solide Leistungen nahe ihrer Bestleistungen. Ihren Siebenkampf schloss sie mit einer neuen Bestzeit im 800 Meter Lauf ab, was ihr eine Top-15-Platzierung im starken Teilnehmerfeld der W14 einbrachte.

Eitorf

Neuwahl der Seniorenvertretung

Dieses Jahr endet die Amtszeit der Eitorfer Seniorenvertretung. Die Neuwahl findet am 25.06.2024, 16:00-18:00 Uhr im Bürgerzentrum, Raum 2 Bahnhofstraße 19, statt. Die Seniorenvertretung nimmt...

Zu schade für den Kompost

Für die Tafel Eitorf wird es immer schwieriger die dringend benötigten Lebensmittel zu beschaffen. Durch intelligente Warenwirtschaftssysteme des Handels werden die von den Discountern...

Waldfest in Bitze

Kultur-und Heimatverein Bitze-Sterzenbach e.V. Das Waldfest in Bitze war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und lockte viele Besucher an. Der Freitagabend startete mit einer...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner