StartEitorfBohlscheider feiern "Sommerstart"

Bohlscheider feiern „Sommerstart“

Am 15. Juni hat der Geselligkeitsverein Bohlscheid mit den Bewohnern des kleinen Eitorfer Höhenortes auf dem Dorfplatz einen gelungenen „Sommerstart“ gefeiert.

Zahlreiche Gäste tummelten sich vom frühen Nachmittag bis zum späten Abend auf dem sommerlich geschmückten Platz und im schön dekorierten Festzelt und genossen das zweite Dorffest, nachdem der Geselligkeitsverein um seinen Vorsitzenden Oliver Haak nach der coronabedingten Vereinspause neu durchgestartet ist. Bei Leckereien vom Grill, kühlen Getränken, sommerlichen Cocktails, Crepes und Stockbrot genossen alle Gäste den schönen Tag. „Alte“ und „neue“ Bohlscheider nutzten dabei reichlich die Gelegenheit, sich wieder zu sehen, kennen zu lernen und sich in schöner Atmosphäre auszutauschen. Zwischendrin spielte Herbert Merten immer wieder mit seinem Akkordeon auf. Bereits am Abend zuvor hatte sich das Festzelt gut gefüllt: Mehrere Dutzend Fußballfans verfolgten den furiosen Sieg der deutschen Mannschaft gegen das schottische Team beim Auftaktspiel der Fußball-Europameisterschaft. Auch zu den weiteren Gruppenspielen des deutschen Teams hatte der Geselligkeitsverein zum Public Viewing ins Festzelt geladen. Das Zelt auf dem Dorfplatz wird auch bei allen weiteren Spielen der Nagelsmann-Truppe bei der EM zum Public Viewing geöffnet sein – im Idealfall bis zum Endspiel am Sonntag, 14. Juli. Im November soll in Bohlscheid mit dem „Winterstart“ das nächste Dorffest folgen.

Eitorf

Feierabendmarkt am 5. Juli fällt aus

Obwohl die endgültige Entscheidung erst am 29. Juni fällt, haben wir nach sorgfältiger Abwägung aller Vor- und Nachteile gemeinsam mit der Band, dem Vorstand und unseren Händlern mehrheitlich beschlossen, den Markt im Juli abzusagen.

Erntezug und Erntefest

Es ist wieder so weit, unser diesjähriger Erntezug und das Erntefest steht bald an.

Moccakännchen stellen neue Prinzenpaare

Es wurde getanzt, geschunkelt und gelacht. Es war bunt, ausgelassen und fröhlich. Es war vereint, friedlich und menschlich. Wir haben das Wir und das...
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Cookie Consent mit Real Cookie Banner