StartSportJudoEitorfer Judo Club beim Gemeindesporttag

Eitorfer Judo Club beim Gemeindesporttag

Auch in diesem Jahr hat sich der Eitorfer Judo Club wieder auf dem Gemeindesporttag präsentiert. Leider begann dieser, sicher auch bedingt durch das Regenwetter, sehr verhalten.

In der Kernbesucherzeit, etwa zwischen 10.30 und 12 Uhr, kamen dann aber doch einige Interessierte, allerdings deutlich weniger als im vergangenen Jahr.

In kurzen Vorführungen gaben Trainer und Mitglieder einen Einblick in die Philosophie des Judosports und zeigten, in Kurzform, einen typischen Trainingsablauf. Anschließend wurden Fragen beantwortet und die Kinder hatten Gelegenheit unter Anleitung auf der Judomatte selbst einmal Judo auszuprobieren. Der Spaß den sie dabei hatten war unübersehbar.

Um 12 Uhr fand dann die Sportlerehrung des Gemeindesportbunds Eitorf statt. Der Judo Club war in diesem Jahr mit drei Mitgliedern vertreten. Daniel Rempel und Julian Augst überzeugten mit einigen Siegen und Platzierungen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene. Präsidiumsmitglied Bernd Zielinski wurde für seine langjährige organisatorische Arbeit sowie für die Mitgestaltung an vielen verschiedenen Veranstaltungen geehrt.

Eitorf

Young Hope Chor & Band Eitorf e.V.

An den zurückliegenden Wochenenden hatten wir jede Menge Glück mit dem Wetter. Beim Eitorfer Frühling konnten wir am Nachmittag vor dem Rathaus unsere Musik...

Neue Eltern-Kind-Spielgruppe in Mühleip

Es gibt ein neues Eltern-Kind-Angebot in Eitorf-Mühleip: Das Familienbildungswerk des Deutschen Roten Kreuz bietet in Kooperation mit dem AWO Familienzentrum Farbenspiel ab Mitte Mai...

Zu schade für den Kompost

Für die Tafel Eitorf wird es immer schwieriger die dringend benötigten Lebensmittel zu beschaffen. Durch intelligente Warenwirtschaftssysteme des Handels werden die von den Discountern...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner