StartSportSportfest auf der "Hühnerhecke"

Sportfest auf der „Hühnerhecke“

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 12. und 13. Juli veranstalten die Sportfreunde Bohlscheid wieder ihr alljährliches Sportfest auf der „Hühnerhecke“ in Eitorf-Bohlscheid.

Der Sportplatz mit angrenzendem Festplatz bietet einen grandiosen Ausblick weit über Eitorf hinaus. Bei gutem Wetter besteht sogar Sicht bis ins Siebengebirge. Das außergewöhnliche Ambiente bringt allerdings mit sich, dass sämtliche Infrastruktur für das Wochenende dorthin geschafft und aufgebaut werden muss. Der Festplatz verfügt nämlich weder über eine leitungsgebundene Trinkwasseranbindung noch über einen festen Stromanschluss. Da kein Fest ohne Wasser auskommt, verlegen die Mitglieder extra für diesen Anlass, eine rund 400 Meter lange Schlauchleitung. Die Stromversorgung wird über ein mobiles Stromaggregat sichergestellt. Natürlich gibt es auch mobile Toilettenanlagen. Der Aufwand wäre ohne den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder und Helfer nicht zu bewerkstelligen. Das Programm der diesjährigen Veranstaltung kann sich auch wieder sehen lassen: Am Freitagabend beginnt um 17 Uhr das Freizeitmannschaften-Turnier. Anschließend veranstalten wir erstmals eine „Mallorca-Party“ auf unserem Festplatz. Am Samstagnachmittag startet ab 15 Uhr das „Alt-Herren“-Turnier. Im Anschluss, ab ca. 19 Uhr, haben wir erstmals die Eitorfer Coverband „Grandma`s Finest“ für ein Open-Air-Konzert zu Gast. Der Eintritt ist frei. Die in Eitorf gut bekannte Musikband präsentiert Rocksongs aus den vergangenen Jahrzehnten. Die Bühne für das musikalische Highlight wird im direkt angrenzenden Weizenfeld aufgebaut. Wir können aus eigener Erfahrung berichten, dass es sich lohnt bei dieser speziellen Atmosphäre dabei zu sein. Für kühle Getränke und leckere Speisen an den Veranstaltungstagen ist selbstverständlich auch gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der „Hühnerhecke“ in Eitorf-Bohlscheid.

Eitorf

Samstags-Café stößt an Kapazitätsgrenze

Traditionell fand am Aschermittwoch die jährliche Mitgliederversammlung des Ortsvereins der AWO Eitorf im Hotel Schützenhof in Eitorf-Alzenbach statt. Gekommen waren 45 Personen. Die Ortsvereinsvorsitzende...

Vorbereitungen für Feez om Maat

Kaum hat sie begonnen, war sie auch schon wieder vorbei, die Karnevalssession 2023/2024. Was bleibt, ist die Erinnerung an insgesamt 28 großartige Auftritte unserer...

Termine und Radtouren im Juli

Auch in den Ferien wollen sich die Windecker und Eitorfer ADFC-Aktiven wieder aktiv dafür einsetzen, die Menschen an der Oberen Sieg aufs Fahrrad zu bringen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner