StartKircheGottesdiensteEvangelische Kirche Eitorf

Evangelische Kirche Eitorf

"So spricht der Herr, der dich erschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; und ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" (Jesaja, 43,1)

Samstag, 6. Juli

11 Uhr – Taufgottesdienst, Pfarrerin Pulwey-Langerbeins

Getauft wird Leano Gruber

15 Uhr – Segensgottesdienst Evang. Kindergarten, Pfarrerin Pulwey-Langerbeins

Sonntag, 7. Juli

11 Uhr – Have-a-Break, Open-Air-Gottesdienst hinter dem Bürgerzentrum, Pfarrerin Pulwey-Langerbeins

10 bis 18 Uhr – Kunstausstellung im Gemeindesaal (Kunst in Öl); Künstlerin Monika Arns-Müller

Möglichkeit zur Besichtigung der Primarstücke von Giovanni Vetere und den Fenster von Michele Canzonieri. Auftanken mit Snacks, Getränken und netten Gesprächen.

Montag, 8. Juli

8 bis 12 Uhr – Kichererbsen im Kindertreff

15 Uhr – Spiele-Nachmittag für alle im Gemeindesaal

Dienstag, 9. Juli

8 bis 12 Uhr – Kichererbsen im Kindertreff

17.30 Uhr – Jugendtreff

18 Uhr – Gebetskreis

Mittwoch, 10. Juli

8 bis 12 Uhr – Kichererbsen im Kindertreff

9 Uhr – Seniorenfrühstück im Gemeindesaal

15 Uhr – Spiele-Nachmittag für Senioren in der Villa Erlenberg

18 Uhr – Wohlfühl-Gymnastik fällt bis nach den Ferien aus

Donnerstag, 11. Juli

8 bis 12 Uhr – Kichererbsen im Kindertreff

10 bis 15 Uhr – Kinderbibeltage

12 Uhr – Mittagessen für Senioren in der Villa Erlenberg

18 Uhr – Evangelischer Kirchenchor

Freitag, 12. Juli

10 bis 15 Uhr – Kinderbibetage

17.30 Uhr – Teamertreff

Vorankündigungen

Samstag, 13. Juli

10 bis 15 Uhr – Kinderbibeltage

14 Uhr – Ökum. Open-Air-Gottesdienst an der Hubertus Kapelle in Mittelottersbach, Pfarrerin Ritgen

Musikalische Begleitung: Gemischter Chor aus verschiedenen Männerchören; Leitung Markus Wolters

Sonntag, 14. Juli

11 Uhr – Aschlussgottesdienst zum Abschluss der Kinderbibeltage, Pfarrerin Pulwey-Langerbeins

Jubiläumskonfirmation der Jahrgänge 1974, 1964, 1959, 1954, 1949 und 1944 am Sonntag, 18. August, um 11 Uhr.

Soweit uns die Adressen der Jubilare bekannt sind, werden diese persönlich schriftlich eingeladen. Durch z.B. Umzug oder Namensänderung kann es vorkommen, dass uns nicht alle Adressen vorliegen. Wer noch Mitkonfirmandinnen und Mitkonfirmanden kennt, die nicht in Eitorf wohnen, kann sich gerne bei uns melden. Auch wer nicht in Eitorf konfirmiert wurde, aber dabei sein möchte ist herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen. Melden Sie sich einfach bei uns im Gemeindebüro. Wir freuen uns auf Sie.

Herbst-Ferien-Aktion für Kinder von 7 bis 13 Jahren vom 14. bis 17. Oktober

In den Herbstferien laden wir zu einer mehrtägigen Ferienaktion ein. Habt ihr Lust auf Spiel, Spaß und ein abwechslungsreiches Programm? Wir wollen uns treffen und eine tolle Zeit miteinander verbringen.

Für leckere Verpflegung ist gesorgt. Kosten pro Kind für Material und Verpflegung: 30 Euro.

Schriftliche Anmeldung bis zum 8. Oktober, die Gebühr bitte bei Anmeldung mitbringen.

Anmeldungen gibt es auch als Download auf unserer Homepage unter Aktuelles.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen unter kontakt@ev-kirche-eitorf.de

Pfarrerin Krimhild Pulwey-Langerbeins

Mobil 0175-2762665

E-Mail: pfarrerin@ev-kirche-eitorf.de

(Sprechstunde nach Vereinbarung)

Pfarrerin Ulrike Ritgen

Tel. 02243-911692

E-Mail: ritgen@ev-eitorf-kirche.de

Gemeindeschwester Lili Perminov

Tel. 02243-9499971, Mobil 0160-90902958

Gemeindeschwesternhelferin Elke Rubach

Mobil 0162-5324077

Jugendleiterin Sára Hüsemann-Oláh

Mobil 0151-15489328A

Leiterin Spielgruppe "Kichererbsen"

Stefanie Langerbeins

Mobil 0179-9304082

Hausmeister Waldemar Deutsch

Mobil 0151-42653950

Evangelischer Kindergarten

Goethestraße 16

Leiterin Eugenie Maar

Tel. 02243-2430

E-Mail: kiga@ev-kirche-eitorf.de

Eitorf

Mitsingabend – „Wir brauchen mehr Stühle!“

"Wir brauchen mehr Stühle!" Diesen Satz konnte man am vergangenen Freitag im Eitorfer Sängerheim hören, als Vorsitzender Günter Marx zum zweiten Mal in diesem...

Die Rollende Waldschule zu Besuch in der Kita

Die Adlerkinder (Schukis) der kath. Kita St. Patricius haben im April den Themenblock "Waldtiere". Auch die anderen Kinder ließen sich von diesem Thema begeistern...

AWO Eitorf sponsert Jahresausflug

Seit vielen Jahren darf der AWO Ortsverein die Räumlichkeiten des Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) des Kreisverbandes unentgeltlich für Vorstandssitzungen oder ähnliches nutzen. Als kleines Dankeschön...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner