Die Auferstehungsmesse für unseren langjährigen Sänger und geistlichen Beistand Horst Geuß hat uns sehr bewegt. Wir haben gerne für ihn und seine Familie gesungen, mit fröhlich beschwingten und nachdenklich verhaltenen Tönen. "Meine Zeit steht in deinen Händen, nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir", dies Lied haben wir oft zusammen gesungen. Es wird für den Chor jetzt immer mit der Erinnerung an Horst verbunden sein.
In den nächsten Wochen haben wir Chorferien, die erste Probe findet wieder am Dienstag, 30. Juli, statt. Wir werden Mozarts Orgelsolomesse in der Christmette, die Krönungsmesse 2025 im Rahmen eines Konzerts singen.
Nächster Termin ist der 8. September, an dem wir um 17.30 Uhr ein musikalisches Abendgebet im Hochchor des Kölner Doms gestalten. Dafür werden wir nach den Chorferien intensiv proben, u.a. findet deshalb am 31. August und 1. September ein Chorwochenende im Schloss Merten statt.
Singen macht Freude und gibt neue Energie für den Alltag. Mit Johannes Klüser haben wir einen Chorleiter, der vor jede Probe erst intensive Stimmbildung stellt. Das ist für den Zusammenklang, aber auch für die Weiterentwicklung der eigenen Stimme sehr förderlich. Wir freuen uns auf weitere neue Mitsänger und gerne auch Sänger für die kommenden Projekte: Sie sind herzlich eingeladen. Kommen Sie einfach vorbei. Unsere Proben finden jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr im großen Pfarrsaal unseres Pfarrheims in der Schoellerstr. 4 statt. Bei Nachfragen Kontakt gerne über Gabi Köllen, Tel.: 02292-9590910, Mobil/WhatsApp: 01575-0114403, E-Mail: koellen_gabi@web.de
oder Dr. Dorothea Storch, Tel.: 02243/923783, E-Mail: dorothea.storch@gmx.de.