Zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes in Hachenburg waren unsere Walking Footballer eingeladen.
TuS Hachenburg – SV 09 Eitorf 7:8
Gegen die Mannschaft des TuS Hachenburg, gegen die wir noch nicht gespielt hatten, ging man verhalten ins Spiel. Wie bereits in den letzten Begegnungen brauchte unser Team wieder lange um in Spielfluss zu kommen. Bereits nach 15 Minuten lagen wir mit 2:0 im Rückstand.
F. Krüger war dann für den Anschlusstreffer verantwortlich. Durch ein Unachtsamkeit im Mittelfeld konnte Hachenburg auf 3:1 erhöhen. Erneut F. Krüger war es dann, der aus der Distanz zum 3:2 verkürzte. Hachenburg sorgte jedoch immer wieder über ihr Passspiel für Torgefahr. F. Sieg, der mehrfach weitere Treffer verhinderte, konnte dann nach 30 Minuten das 4:2 der Gastgeber nicht verhindern. Angefeuert durch unsere Fans, die mit Motorrollern angereist waren, kam unser Team jetzt immer besser ins Spiel.
C. Groeger sorgte mit einem Doppelpack zunächst für den Ausgleich. Erneut F. Krüger und C. Groeger sowie ein Treffer von S. Stommel sorgten für eine 4:7 Führung unserer Farben.
Leider schlichen sich wieder persönliche Fehler ein, die den Gastgeber zu Treffern einluden. So konnte Hachenburg 10 Minuten vor Spielschluss auf 7:7 ausgleichen.
Jetzt fing sich die Mannschaft wieder und M. Land gelang zwei Minuten vor Schluss der Partie der vielumjubelte Treffer zum 7:8.
Fazit
Unterm Strich eine gelungene Generalprobe für das Turnier am 24. August in Süng. Es gilt bis dahin an einer konstanten Leistung zu arbeiten und das schnelle Passspiel zu forcieren.