SV 09 Eitorf I – SV Fortuna Müllekoven II 3:0 (0:0.) Am 25. August trafen sich der SV 09 Eitorf und die Reserve des SV Fortuna Müllekoven, um den ersten Haltepunkt der neuen Saison zu ermitteln.
Die erste Hälfte begann recht unruhig und unsortiert. Beide Mannschaften erarbeiteten sich immer wieder günstige Abschlusspositionen, schafften es allerdings nicht in Führung zu gehen. Unser Torhüter Dominik Neukirchen rettete ein ums andere Mal grandios und sorgte dafür, dass die Mannschaft ohne Gegentor in die Kabine gehen konnte.
In der Halbzeitpause stellten Trainer Basti Ferro und sein Co-Trainer Stephan Schmiedl die Mannschaft neu ein, um das bis dato sehr ernüchternde Spiel aufzupeppen. Mission geglückt. Nach Anpfiff verbesserte sich Eitorf deutlich. Die Zweikampfführung wurde physischer und robuster. In der 57. endlich die Erlösung. Philip Himmeröder drückte das Spielgerät nach starker Vorarbeit von Abdoulaye Coulibaliy humorlos in die Maschen. Bann gebrochen. Das Eitorfer Spiel wurde offensiver und der Gegner wurde mehr in den eigenen Strafraum gedrückt.
Nach 66 Minuten foulte der Müllekovener Verteidiger im Straftraum und der Schiedsrichter gab Elfmeter. Sofi Konte verwandelte gewohnt sicher und unhaltbar ins untere rechte Eck. Das Spiel wurde wieder ausgeglichener und Dominik Neukirchen öfter gefordert, hielt aber gekonnt die “0”. Es dauerte bis zur 86. Minute, bis der bis dahin schon “bärenstark” agierende Innenverteidiger Dennis Schmidt nach einer Ecke von David Kähler zum 3:0 einköpfte. Völlig zu Recht haben es Dominik Neukirchen, Dennis Schmidt und Philip Himmeröder in Folge dessen in die FuPa-11-der Woche geschafft.
Der SV 09 Eitorf gratuliert. Nun gilt es zu hoffen, dass diese Leistung in den nächsten Wochen beibehalten wird.
Bericht: FR