Wenn die Forsterinnen und Forster in den letzten Wochen zu Fuß von Forst nach Nennsberg oder Huckenbröl gegangen sind, haben sie bemerkt, dass sich da etwas getan hat.
Die Pfingsteiersinger aus Forst haben den Worten Taten folgen lassen und mit dem Erlös der Spenden vom Pfingsteiersingen in Eigenarbeit einen schönen Platz zum Verweilen eingerichtet. Sie haben die vorhandene Bank renoviert und zusätzlich eine Liegebank und zwei Bäume aufgestellt. Wie es sich gehört, wurden jetzt die Sachsponsoren Baustoffhandlung Langel, die Baumschule Kremer und die Schreinerei Hoffman und die Spenderinnen und Spender aus dem Dorf zu einer Eröffnungsfeier mit Getränken, Kuchen und Grillwurst eingeladen.
Im Mittelpunkt stand neben dem Dankeschön natürlich das gemütliche Beisammensein und die Pflege der Dorfgemeinschaft Forst. Selbst das Wetter war trotz der schlechten Vorhersagen ganz passabel und die kleinen Schauern zwischendurch konnten der guten Laune nichts anhaben. So waren die Ausrichter der Feier, die Pfingsteiersinger Forst, rundherum zufrieden und freuten sich, einen kleinen Beitrag zur Festigung des Zusammenhalts der Dorfgemeinschaft geleistet zu haben.