Bei gutem Fußballwetter siegten unsere Mädchen nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient. Zu Beginn des Spiels war der Gastgeber aus Sankt Augustin überlegen, auch weil für unsere Mädchen das Bespielen des großen Platzes weiterhin Neuland ist.
Es dauerte daher einige Zeit bis die ersten gefährlichen Angriffe in die gegnerische Hälfte getragen wurden. Als einer der ersten Angriffe zur Führung führte, tat dies unserem Spiel außerordentlich gut. Leider wurde ein weiteres Tor mit dem Halbzeitpfiff vom Schiedsrichter wegen vermeidlicher Behinderung des gegnerischen Keepers aberkannt. Mit dem 1:0 im Rücken ging es in die zweite Hälfte, die unsere Damen zunehmend überlegen gestalteten.
Das Kombinationsspiel verbesserte sich und es wurden eine Reihe hochkarätiger Chancen herausgespielt, die mit zwei weiteren Treffern zu dem im zweiten Spielabschnitt nie gefährdeten Sieg beitrugen. Auf diesem Sieg lässt sich aufbauen für die beiden kommenden Spiele gegen Plittersdorf und Niederbachem.
FC Sankt Augustin 1978 – SV 09 Eitorf U15 Juniorinnen 0:3 (0:1)
Das nächste Heimspiel gegen Plittersdorf findet am Kirmessonntag um 11 Uhr statt.
Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.