(Nora Lemmer) Beim Johannes Gerstaecker Verlag fand am Mittwoch, 20. November, das erste große Unternehmerfrühstück in Eitorf statt. Eingeladen waren alle Unternehmer aus Eitorf und auch der ein oder andere aus der umliegenden Region war mit dabei.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Rainer Viehof, Lydia Reinhardt von der Wirtschaftsförderung und Peter Schnur-Kamita, Geschäftsführer des Gerstäcker Verlages, stellte der Bürgermeister neue Pläne der Stadt vor. Anschließend präsentierte das gastgebende Unternehmen Gerstäcker interessante Einblicke in seine Geschichte und überraschte viele der Gäste mit der Information, dass Gerstäcker seit mehr als 70 Jahren in Eitorf ansässig und mit mehr als 70.000 Artikeln rund um die Kunst Europas größter Versandhändler für Künstlerbedarf ist.
Bestens mit Kaffee und Brötchen versorgt, durften die Anwesenden anschließend beim Business Speed-Dating mitmachen und sich und ihr Business bei ihren Sparringpartnern vorstellen. In lockerer Runde konnte alle Gäste danach netzwerken und Kontakte knüpfen.
Am Ende der Veranstaltung gab es vom Gerstaecker Verlag noch für jeden ein Give Away in Form einer kleinen Tüte mit Bürobedarf.
Mit der Veranstaltungsreihe möchte die Gemeinde Eitorf den Austausch zwischen den lokalen Unternehmen fördern, Netzwerke stärken und gemeinsam neue Impulse für die Wirtschaft in unserer Region setzen.
Die neue Wirtschaftsförderung der Stadt unterstützt Eitorfer Unternehmen bei der Weiterentwicklung der Geschäftstätigkeit und schafft Plattformen für wertvolle Kontakte und Informationen.
Fragen und Informationen Geschäftstreibender an: lydia.reinhardt@eitorf.de.