Sprachcafé

Jeden Freitag zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr können Sie Deutsch als Fremdsprache für den Alltagsgebrauch erlernen oder aber auch ihre bereits gewonnenen Deutschkenntnisse trainieren und weiter vertiefen.

Das „Sprachcafé“ bietet Menschen die Möglichkeit, sich über alltägliche Situationen auf Deutsch auszutauschen. Dabei sind Menschen mit geringen Deutschkenntnissen genauso willkommen, wie Menschen mit guten Deutschkenntnissen. Dieser Termin ist kostenfrei.

Dieses Angebot richtet sich besonders auch an Menschen, die nicht mehr am Berufsleben teilnehmen. Das Sprachcafé besteht nicht aus Unterrichtseinheiten, die aufeinander aufbauen wie bei einem Sprachkurs. Man muss nicht von Beginn an am Sprachcafé teilgenommen haben, sondern ist jederzeit herzlich willkommen.

Lockere Gespräche und Unterhaltungen auf Deutsch über ein freies Thema. Für Deutschlernende aus allen Ländern und für jedes Alter.

– Gemeinsam Deutsch sprechen und austauschen
– Aktiv mündliches Deutsch verbessern
– Menschen kennen lernen

Eitorf

Offenes Singen

Singen ist aus vielerlei Aspekten gesund. Es verbessert die Haltung, regt den Kreislauf an,stärkt unsere Abwehrkräfte und macht uns glücklich oder hilft uns durch...

Neuer Vorstand

Im Rahmen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung im Vereinslokal Gasthof "Zur Linde" am 12. Januar wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zum ersten Vorsitzenden wurde Robert Rösgen...

Ein unvergesslicher Abend

Da bereitet man wochenlang ein Konzert vor. Proben, Programmablauf, Reklame, Programmheft, Generalprobe. Man steuert mit Vollgas auf den Abend zu und dann, gefühlt ein...
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Cookie Consent mit Real Cookie Banner