StartSportTSC Blau-Gold EitorfWandertag mit „Public Viewing“

Wandertag mit „Public Viewing“

Der Termin des diesjährigen Wandertages des Tanz- und Sportclubs Blau-Gold Eitorf fiel auf den Tag des EM-Achtelfinales.

Was lag da näher als die Veranstaltung mit einem „Public Viewing“ ausklingen zu lassen? Kein Problem für unseren Vorsitzenden Johannes, in dessen Garten der Abschluss des Wandertages mittlerweile traditionell stattfindet. Da wird kurzerhand der große Fernseher aus dem Wohnzimmer in die geschützte Gartenhütte geholt und ein wetterfester Pavillon für die Zuschauer aufgestellt, und dem Fußballabend steht nichts mehr im Wege.

Public Viewing nach dem Wandern

Aber erst wurde gewandert, diesmal vom Wanderparkplatz Stromberg aus. Bei schönstem, fast schon zu warmem Wetter wurden wir wieder über schöne Wanderwege geführt, bis wir schon von weitem den vom Festausschuss aufgebauten Rastplatz sahen. Hier warteten nicht nur schattige Sitzplätze auf uns, sondern auch ein üppiges Büffet mit Brötchen, Kuchen und Getränken. So gestärkt entschieden wir uns trotz der prallen Sonne für die Weiterführung des Rundwegs statt für den schattigen Rückweg. Zum Glück blieb bis zum Treffen am Abend in Mehlems Garten noch etwas Zeit zum „Regenerieren“. Hier hielt sich das sonnige Wetter noch bis zum Beginn des Fußballspiels, sodass wir in Ruhe das tolle Grillbüffet genießen konnten. Später zeigte sich, dass beim Aufbau des Pavillons ganze Arbeit geleistet worden war. Dieser hielt nicht nur während des Spiels dem Gewitter
und Regen stand. Die Veranstaltung musste also nicht, wie im Stadion, unterbrochen oder gar abgebrochen werden. Der harte Kern saß bis nach Mitternacht trocken und warm.

Eitorf

Zirkuswoche im Haus Kunterbunt

Dank der großzügigen Spende der CDU-Kleiderstube erlebten die Vorschulkinder der Kita Haus Kunterbunt eine einzigartige Zirkusprojektwoche.Über einen Zeitraum von einer Woche konnten sie täglich...

Wette der Rathauserstürmung eingelöst

Am 28. Juni erlebten die Young Hope Kids einen aufregenden Tag.

Ein Vierteljahrhundert Mai Club Siebigteroth

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Himmel sammelten wir uns gut gelaunt am Abend des 30. April, um unser Nachbardorf zu besuchen. In diesem Jahr stellte...
Vorheriger Artikel
Cookie Consent mit Real Cookie Banner